Inspiration zum Kindergeburstag

Bloghop

Heute ist wieder BlogHop im Team meine “Stempelmama” Andrea. Heutiges Thema: Kindergeburtstag. Wir zeigen dir Ideen rund um das Thema Kindergeburtstag.

Meine Tochter wird dieses Jahr 3 Jahre. Das habe ich mal zum Anlass genommen schon ein bisschen was vorzubereiten. Auf der Suche nach der passenden Idee habe ich ein bisschen von Pinterest Inspirieren lassen. Dort habe ich nämlich die tolle Einladungskarte gesehen. Im Kopf gespeichert und direkt nachgewerkelt.

Ich fande die soooo süß und absolut passend. Mein Favoriten sind ja eher so die Schmetterlinge, aber meine Tochter mag (aktuell) die kleinen Käferchen viel lieber. Die Karte ist wirklich sehr einfach nachzumachen.

Anleitung:

Ich habe hier Kreisframelits genommen. Den Text habe ich zuerst am PC erstellt. Einfach in Word einen Kreis erstellen und dann ein Textfeld einfügen. Den Kreis habe ich etwas größer als den Framelit gemacht. Ausgedruckt und ausgestanzt. ABER du kannst auch ganz einfach eine Handstanze dafür benutzen und dann den Text per Hand reinschreiben. Der Kreis hat einen Durchmesser von 8 cm. Die Flügel ist ebenfalls ein Kreis in gleicher größe. In der Mitte halbiert und mit einer Spreizklammer befestigt. So dass sich die Flügel öffnen lassen. Der Kopf ist auch ein Kreis. Aber gestanzt mit der Handstanze und ein bisschen kleiner. Kreise kannst du ganz einfach mit der Rückseite von einem Bleistift (mit Radierummi) + schwarzer Stempelfarbe auftupfen. Wenn du hast, kannst du dir natürlich auch schwarze Punkte mit eine kleinen Handstanze ausstanzen. Oder du hast Punktestempel.

Hier mal ein direkter Vergleich zwischen gestanzten und gestempelten Punkten. Ich finde beides gut.

Und wenn man schon mal ein Thema hat, kann man diesem auch gleich die Kindergeburtstagsdekoration anpassen. Hier habe ich noch eine Rosette aus Papier gefaltet. Dazu habe ich ein Stück Farbkarton (20×10 cm) in Blutorange mit schwarzen Punkten bestempelt. Dies dann immer in 1 cm gefalzt. Und dann in der Mitte halbiert. So habe ich zwei gleichgroße Stücke bekommen. Diese habe ich dann wie eine Ziehharmonika gefaltet. Beide Seiten miteinander verbunden und dann in der Mitte zusammengeklebt. Dafür nimmt man am besten eine Heißklebepistole.

Und mit etwas kleineren Handstanzen kann man auch noch kleiner Marienkäfer für die Dekoration des Kindergeburtstags anfertigen. Diese kann man toll ich die Kuchen piksen. Leider habe ich keinen Kuchen da, aber ich bin mir sicher du kannst dir das auch so gut vorstellen.

Und da es ja meistens bei Kindergeburtstagen noch kleine Geschenke für die Anwesenden Kinder gibt, habe ich gleich noch eine kleine Schachtel mit (gekauften) Marienkäfern verziert. Die Käfer gibt es in einer gemischten Packung bei Rossmann recht preiswert. Natürlich kannst du die auch selbst verzieren und bebasteln die Faltschachtel.

Jetzt wünsch ich dir viel Spaß bei den anderen Teammädels. Ich bin auch schon ganz gespannt was die gezaubert haben. Hast du auch schon mal eine Kindergeburtstagsparty unter einem bestimmen Motto gestaltet? Erzähle mir gerne in den Kommentaren davon und inspiriere somit uns alle zu neuen Idee.

Linkliste:

Christina (aus meinem direkten Team, hat vorerst nur Facebook)

Andrea (meine Stempelmama)

Jussi (meine Stempelschwester)

Carina (meine Stempelnichte? – gehört jedenfalls zu Jussi ins Team 🙂 )

 

Möchtest du auch gerne dabei sein? Dann steige gerne in mein Team ein und werde Stampin` Up! Demonstrator(in). Ich freue mich immer über Teamzuwachs.  HIER kannst du dich anmelden und HIER beantworte ich dir die häufigsten Fragen.

Teile diesen Beitrag oder Bilder davon
Vorheriger Beitrag
Stempelreise Blogparade – Geburtstag
Nächster Beitrag
Farb-Challenge die erste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü