Entspannte Momente Stampin Up Basteln Karte Frau Freundin Stempelstübchen Kreativworkshop

Für diese Grußkarte habe ich das Stempelset “Entspannte Momente” von Stampin Up benutzt und als Grundkarte habe ich das Designerpapier “Abstrakte Schönheit” verwendet. Damit es etwas stabiler wird hab ich noch eine Lage Farbkarton in Grundweiß gegengeklebt. Da kann man dann auch was drauf schreiben.

Für den Kartenaufleger habe ich aus einem Stück Grundweiß mit den Stanzformen “Gewellte Konturen” gestanzt und einmal das Motiv mit der Frau drauf abgestempelt. Das Kleid und den Hut hab ich NICHT ausgemalt sondern hab das Motiv einmal auf Designerpapier abgestempelt und dann ausgeschnitten und auf den Stempelabruck geklebt. Den Hut hab ich zusätzlich noch mit einem 3D Klebepad angebracht. Ebenso habe ich den Kartenaufleger mit dem “Dimensionales” aufgeklebt.

Um den Hintergrund noch etwas realistischer zu gestalten, habe ich Wolken aufgemalt. Dazu habe ich mir eine Schablone mit den Stanzformen “Basic-Bordüren” von Stampin Up angefertigt und mit dem “Blending-Pinsel” Wolken in Babyblau aufgemalt bzw. gewischt.

Ich mag diese Technik der Koloration sehr gerne, so können die Motive auch mal realistische Kleidung tragen. Gut für alle die nicht so geübt beim ausmalen/ koloriern von Motiven sind. So wie ich.

Stempelset Entspannte Momente von Stampin Up mit besonderer Technik Karte basteln

Kreative Grüße,

Claudi

Teile diesen Beitrag oder Bilder davon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü