Ich zeige dir heute Bastelideen für die Hochzeit, denn heute nehme ich wieder an dem Stempelhob teil. Es gibt einen für Instagram, einen für die Blogs und sogar auf Youtube. Möchtest du gerne auch mal dabei sein, melde dich bei Steffi (Link führt zu Facebook). Es kann jeder teilnehmen der einen Blog, Instagram-Account oder Youtubekanal hat und seine Werke mit Stempel, Papier & Co gern öffentlich zeigen möchte.

Das nächste Projekt findest du bei Verena .

Meine kleinen Verpackungen habe ich alle mit der neuen Stanzform Mini-Geschenkschachtel (153571) von Stampin`Up! gebastelt. Du findest diese im Herbst-Winterkatalog auf Seite 70. Die kommt ganz ohne kleben aus und ist super schnell zusammengesteckt. Absolute Gelinggarantie. Und durch die zahlreichen Extras ist die Stanzform auch für sehr viele Ereignisse einsetzbar.

Da das Thema Hochzeit sehr vielfältig und ist jeder seinen eigenen Stil hat, habe ich gleich unterschiedliche Varianten vorbereitet. Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber eine fiese Erkältung hat mich in die Knie gezwungen und ich musste mich ausruhen und schonen.

Stampin Up Mini Geschenkschachtel basteln Geschenke

Mit einem passenden Stempel, kann man aus der Mini-Geschenkschachtel auch schnell mal eine Box / Verpackung für Freudentränen basteln. Ein Taschentuch passt dort sehr gut hinein. Die Farben lassen sich ja auch schnell und individuell auf das Farbkonzept der eigenen Hochzeit anpassen.

Mini Geschenkschachtel Hochzeit Dankeschön Stampin Up basteln

Hier habe ich mit in meinem Garten etwas bedient. Zwei Zweige Lavendel, einen kleinen Zweig Eukalyptus und ein Leinenfaden drum herum. Das Motiv habe ich gestempelt und um die Zweige zu befestigen habe ich mit einem Bastelmesser zwei Schlitze gemacht und dann die Zweige da durch gesteckt. Hält super. Das Tüllband (146912) ist ursprünglich weiß, ich habe es aber mit einem Stampin`Blends in Heideblüte (147276) eingefärbt.

von Herzen Geschenk kleines Dankeschön Verpackung Kleinigkeit basteln Stampin Up

Für diese Variante habe ich erst die Verpackung ausgestanzt mit der BigShot und dann habe ich mit der Herzform aus dem Set Herzlich bestickt (151814) das Muster auf die Verpackung geprägt. Das Herz habe ich ebenfalls mit der Stanzmaschine ausgestanzt und dann mit einem Abstandsklebepad (Dimensional) aufgeklebt. Hier kam auch wieder das Tüllband (146912) zum Einsatz, welches ich passend zum Farbkarton eingefärbt habe.

Stampin Up Rostock basteln Workshop Kreativworkshop Verpackung Hochzeit Danke

Die Herzbanderole ist ebenfalls aus dem Set Herzlich bestickt. Hier habe ich mich für Farbkarton in Blütenrosa entschieden, in Kombination mit Saharasand. Ich habe diese Innen mit Klebestreifen befestigt. Und das Band (149441) ist ebenfalls in Blütenrosa.

Basteln Gastgeschenke kleines Geschenk Danke Stampin Up

Für diese Mini-Geschenkschachtel habe ich mich noch mal für das bestickte Herz entschieden und die „Reste“ aus der Herzbanderole aufgegriffen und aufgeklebt. Der Stempel ist aus dem Set Zauberhafte Grüße (152922).

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren und wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim stöbern auf unseren Blogs.

Kreative Grüße

Claudi

Weiter geht es bei Verana

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü