Ich liebe Adventskalender. Es ist einer meiner schönsten Kindheitserinnerungen. Was hab ich mich als Kind gefreut ein neues Türchen zu öffnen. Auch wusste ich schon recht früh, dass dann bald der Weihnachtsmann kommt. Es ist ein schöner Zauber der Weihnachtszeit und eine schöne Tradition. Aber nicht nur Kinder lieben Adventskalender sondern wir Erwachsenen auch.

Ich mag den Gedanken anderen eine Freude zu bereiten, daher mache ich mir oft auch die Mühe und bastel Adventskalender selbst und verschenke diese. Ich organisiere sogar auch einen Adventskalendertausch unter gleichgesinnten. Somit habe ich mind. einen Kalender auch bei mir zu Hause stehen.

Adventskalender basteln Anleitung Stampin Up

Um einen Adventskalender selber zu basteln benötigt man schon einiges an Material und natürlich braucht man auch Anleitungen und Ideen für Türchen. Daher habe ich mit der lieben Belinda und der lieben Stefanie zusammengetan und wir haben uns einen Onlineworkshop für dich ausgedacht.

Du bekommst ein rundum sorglos Paket mit einer Menge Material (es bleibt definitiv einiges über). Und du bekommst passende Anleitungen zum Basteln deines eigenen Adventskalenders mit 24 Türchen. Natürlich kannst du die Anleitungen auch für andere Dinge nutzen, zb. um Verpackungen für Weihnachtsgeschenke zu basteln. Ich bin mir sicher dir fallen noch mehr tolle Sachen dafür ein.

Das schöne an diesem Adventskalender Bastelset ist, dass du nicht nur Kleinigkeiten wie Schokolade verschenken kannst. Denn es sind auch ausreichend große Verpackungen dabei. Und für selbstgemachte Kekse ist auch ganz viel Platz.

malerische weichnacht stampin up adventskalender basteln weihnachten
Materialpaket “Malerische Weihnacht”. Glutrot, Gartengrün und Farngrün + Gold
wunderbar weihnachtlich stampin up adventskalender basteln weihnachten
Materialpaket “Wunderbar weihnachtlich” in den Farben Seladon, Saharasand und Lodengrün
geruhsame Tage stampin up adventskalender basteln winter weihnachten
Materialpaket “Geruhsame Tage” in den Farben Aquamarin, Saharasand und Marineblau
Anmelden kannst du dich bis zum 29.10. und du kannst aus den drei Designvarianten deinen Favoriten wählen. Ich bestelle dann alles (gesammelt) und packe dir dein Paket fertig und verschicke es.
Adventskalender Materialpaket Bastelset Stampin Up Kinder


Kommst du aus Rostock oder Umgebung? Dann melde dich gern zum passenden Workshop am 06.11. 21. an. Dann basteln wir den Kalender gemeinsam.


Für die Online (@home) Variante solltest du schon Bastelerfahrung haben. Zu mind. ist ein Papierschneider unabdingbar. Den kannst du sonst aber gerne auch mitbestellen. Für die Variante als Live Workshop benötigst du keine Vorkenntnisse.

Hast du Fragen? Dann melde dich gern.

Kreative Grüße, Claudi

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
    Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
    Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
    Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

    Menü