Die erste Weihnachtskarte 2018

Heute möchte ich euch meine erste Weihnachtskarte vorstellen und erklären wie ich das gemacht habe. Meine Version ist etwas aufwendiger, aber ich habe noch einen kleinen Tipp wie man das ganze beschleunigen kann.

CASE = Copy and share everything. Die Idee zu dieser Karte habe ich von hancraftedcreations.com.  Die gute Hannah hat in einer Demonstratoren Gruppe eine ähnliche Karte gezeigt. Allerdings war die Anordnung der Kästchen eine andere und sie hat andere Stempel benutzt. Aber zuckersüß.

Ich fand die Idee mit den einzelnen Bildchen so toll, dass ich das auch irgendwie umsetzten musste. Da kam mir das Set “Weihnachtswerkstatt” wie gerufen. Ich habe mitgeschrieben und stelle euch die Maßen meiner Karte gerne zur verfügung.

Zuerst habe ich mir die ungefähren Stempelgrößen ausgemessen und mit einem kleinen Rand auf die Grundkarte ein “Gerüst” mit Bleistift aufgezeichnet. Zur Probe habe ich dann gleich mal alle Stempel aufgelegt um zu schauen ob mir das so auch gefällt.

 

Da ich mit den Stampin` Blends Alkoholmarkern colorieren wollte, habe ich die Stempelmotive mit dem schwarzen Mementokissen gestempelt. Vorher habe ich aber immer ein Kästchen mit Washitape und einem Stück Papier abgeklebt. Denn ich wollte ja nicht über den Rand stempeln. Zum Schluss habe ich dann noch die einzelnen Kästchen schwarz umrandet und die Linien vom Bleistift wegradiert.

 

Jetzt muss man dann “nur” noch colorieren. Zugegeben hatte ich echt schiss das dadurch zu versauen. Aber ich finde mein Ergebniss absolut toll und gelungen.

Falls du nicht so viele Stifte zu Hause hast oder dir das colorieren nicht so viel Spaß macht, habe ich noch einen Tipp für dich. Genau für diese Karte kannst du auch das Designspapier “In der Weihnachtswerkstatt” in Kombination mit den Framelits Formen “Weg zum Weihnachtsmann” nutzen. Für den Hintergrund kannst du dir ganz einfach Farbkarton zurechtschneiden und dann die ausgestanzten Figuren aufkleben.

 

 

Ich hoffe dir gefällt meine Karte und ich konnte dich etwas inspirieren. Lass mir gerne einen Kommentar da oder zeige mir dein Werk, falls du die Vorlage ebenfalls verwendest.

Kreative Grüße

Claudia

Teile diesen Beitrag oder Bilder davon
Vorheriger Beitrag
BlogHop Team Paperart Mangogelb/ Granitgrau
Nächster Beitrag
Inspiration aus dem Herbst-/Winterkatalog – BlogHop

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü